Mitarbeitermotivation

Mitarbeiter möchten:

  • sich mit dem Unternehmen und ihrer Arbeit identifizieren
  • eigene Ideen einbringen und Mitspracherecht bei Entscheidungen haben
  • sinnvolle Arbeit tun
  • persönlichen und beruflichen Respekt erfahren
  • das Gefühl haben, in einer Gemeinschaft integriert zu sein
  • Wertschätzung erfahren, für das, was sie sind, und das, was sie tun
  • ihr Know-how in die Arbeit einbringen
  • Perspektiven für berufliche und menschliche Weiterentwicklung erkennen
  • das Gefühl vermittelt bekommen, dass das Leben nicht nur aus Arbeit besteht.

Soziale Kompetenz
Sozial kompetente Führungskräfte können:

  • Nein sagen,
  • auf Kritik eingehen,
  • Widerspruch äußern,
  • Unterbrechungen im Gespräch unterbinden,
  • sich entschuldigen,
  • Schwächen eingestehen und kommunizieren,
  • unerwünschte Kontakte beenden,
  • Komplimente akzeptieren,
  • Komplimente machen,
  • Gespräche beginnen, aufrechterhalten und beenden
  • um einen Gefallen bitten,
  • Gefühle offen zeigen.

Wie Sie diese Ziele erreichen und Fähigkeiten entwickeln können? Lassen Sie es uns in einem persönlichen Gespräch herausfinden.

Mitarbeiter möchten:

  • sich mit dem Unternehmen und ihrer Arbeit identifizieren
  • eigene Ideen einbringen und Mitspracherecht bei Entscheidungen haben
  • sinnvolle Arbeit tun
  • persönlichen und beruflichen Respekt erfahren
  • das Gefühl haben, in einer Gemeinschaft integriert zu sein
  • Wertschätzung erfahren, für das, was sie sind, und das, was sie tun
  • ihr Know-how in die Arbeit einbringen
  • Perspektiven für berufliche und menschliche Weiterentwicklung erkennen
  • das Gefühl vermittelt bekommen, dass das Leben nicht nur aus Arbeit besteht.

Soziale Kompetenz
Sozial kompetente Führungskräfte können:

  • Nein sagen,
  • auf Kritik eingehen,
  • Widerspruch äußern,
  • Unterbrechungen im Gespräch unterbinden,
  • sich entschuldigen,
  • Schwächen eingestehen und kommunizieren,
  • unerwünschte Kontakte beenden,
  • Komplimente akzeptieren,
  • Komplimente machen,
  • Gespräche beginnen, aufrechterhalten und beenden
  • um einen Gefallen bitten,
  • Gefühle offen zeigen.

Wie Sie diese Ziele erreichen und Fähigkeiten entwickeln können? Lassen Sie es uns in einem persönlichen Gespräch herausfinden.

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